Polizei Bochum: Schmuckraub in Weitmar

In Bochum-Weitmar hat ein Mann Schmuck aus der Wohnung eines älteren Ehepaares gestohlen. Die Polizei Bochum fahndet nach dem Tatverdächtigen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Mann stiehlt Schmuck von Seniorin

Die Bochumer Kriminalpolizei such aktuell nach einem Mann, der am letzten Donnerstag (05.01.) in die Wohnung eines Ehepaars in Bochum-Weitmar eingedrungen ist und Schmuck gestohlen hat. Es werden Zeugen gesucht. Gegen 11.40 Uhr soll der Täter an der Haustür an der Steigerstraße bei einer Seniorin geklingelt haben. Als die Frau öffnete, befand sich der Unbekannte bereits im Hausflur des Mehrfamilienhauses und stieß die Bochumerin zur Seite. Nachdem er sich in allen Räumen umgesehen hatte, verschwand er. Die 82-Jährige blieb unverletzt. Später stellte sie fest, dass der Täter offenbar Schmuck entwendet hatte.

Schmuckraub: Polizei Bochum gibt Täterbeschreibung heraus

Die Polizei Bochum sucht mit dieser Täterbeschreibung nach dem Verdächtigen: männlich, 30-40 Jahre alt, 165-175 cm groß, auffällige "Hakennase", laut Zeugenaussage "südländisches" Erscheinungsbild. Er trug eine Wollmütze und dunkle Bekleidung. Wenn ihr zu dem Fall Hinweise geben könnt, dann meldet euch bei der Polizei unter 0234 909 - 8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).


Weitere Meldungen

skyline