Polizei Bochum: Schwere Unfälle am Wochenende

In Bochum ist es in den letzten Tagen zu vielen Unfällen gekommen. Die Polizei Bochum meldet allein am Wochenende (26.08. - 28.08.) drei schwere Unfälle.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Laer: Unfall zwischen Auto und jungem Mädchen

In Bochum-Laer hat es am Freitag (26.08.) einen Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem noch unbekannten Mädchen (Fußgängerin) gegeben. Nach aktuellem Stand war der 55-jähriger Autofahrer aus Remscheid gegen 13.50 Uhr auf der Wittener Straße stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich Wittener Straße / Werner Hellweg / Dannenbaumstraße wollte der Remscheider bei Grün nach links auf die Dannenbaumstraße abbiegen. Nach Angaben des 55-Jährigen rannte plötzlich ein Mädchen von rechts auf die Fahrbahn - vermutlich, um eine Straßenbahn zu bekommen. Die Fußgängerin und das Auto sind zusammengestoßen. Der Mann aus Remscheid habe sofort angehalten und das Mädchen gefragt, ob es einen Krankenwagen brauche. Das Mädchen sei jedoch zügig in die Straßenbahn in Fahrtrichtung Innenstadt gestiegen und weg gefahren.

Das unbekannte Mädchen wird wie folgt beschrieben: etwa 14 bis 15 Jahre alt, "vermutlich deutsch", stark geschminkt, hellbraune Haare, helles Oberteil, schwarze lange Hose. Die Jugendliche habe zudem einen kleinen weißen Hund bei sich gehabt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909 -5206 um Zeugenhinweise.

Schwer verletzte Radfahrerin in der Bochumer Innenstadt

Bei einem Alleinunfall in der Bochumer Innenstadt ist am Samstag (27.08.) eine 44-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Zeugen sagen, dass die 44-jährige Bochumerin kurz nach Mitternacht mit ihrem Fahrrad auf der Straße Marienplatz in Richtung Humboldtstraße unterwegs war. An der Kreuzung zur Humboldtstraße verlor sie aus bisher unklaren Gründen die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Die Bochumerin wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

E-Scooter-Fahrer nach Unfall in Wattenscheid schwer verletzt

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Samstag (27.08.) in Wattenscheid. Ein 35-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde bei einem Sturz ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt. Gegen 00.45 Uhr wurden Polizeibeamte im Einmündungsbereich Bochumer Straße/Querstraße auf zwei Personen aufmerksam, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren. Noch bevor die Beamten den 35-jährigen Fahrer und seinen 28-jähriger Mitfahrer für eine Verkehrskontrolle anhalten konnten, verlor der 35-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und beide stürzten. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Mitfahrer blieb unverletzt. Die Polizisten stellten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht.

Schwer verletzte Bochumerin auf Wasserstraße

Am Sonntag (28.08.) ist ebenfalls eine Bochumerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 38-jährige Bochumerin gegen 12.20 Uhr mit ihrem Pkw die Wasserstraße in Richtung Universitätsstraße. An der Kreuzung bog sie nach rechts in die Universitätsstraße ein, um ihre Fahrt in Richtung Innenstadt fortzusetzen. Hierbei kollidierte sie mit der 29-Jährigen, welche mit ihrem E-Scooter die Universitätsstraße an der Fußgängerampel querte. Die E-Scooter-Fahrerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 29-Jährige zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Wegen des Unfalls war die Universitätsstraße in Fahrtrichtung Innenstadt im Bereich der Unfallstelle bis 14:40 Uhr gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt zu dem Unfall.

Weitere Meldungen

skyline