Polizei Bochum: Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende

In Bochum-Hiltrop und Bochum-Grumme hat es am Wochenende zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Einer der beiden Verkehrsunfälle endete tödlich. Das meldet die Polizei Bochum. Mehr Informationen bekommt ihr hier.

© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Hiltrop: Unfall auf Supermarkt-Parkplatz

In Bochum-Hiltrop hat es am Freitagnachmittag (01.09.) einen schweren Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz gegeben. Eine 74-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Parkplatz an der Hiltroper Straße. Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist sie dann mit einer 73-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen, die dabei war, den Parkplatz zu überqueren. Die Fußgängerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei Bochum ermittelt, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Tödlicher Unfall auf der Castroper Straße in Bochum-Grumme

Ein weiterer schwerer Unfall ist am Samstag (2.09.) in Bochum-Grumme passiert. Eine Beteiligte ist an den Folgen des Unfall gestorben. Die Polizei Bochum meldet, dass ein 61-jähriger Bochumer am Vormittag mit seinem Mofa auf der Castroper Straße in Richtung Harpener Hellweg gefahren ist. Er ist in Höhe Matthias-Claudius-Straße mit einer 95-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen, die zeitgleich mit ihrem Rollator die Castroper Straße überquert hat. Auch hier ist noch nicht klar, wie es zu den Zusammenstoß kam. Beide Personen stürzten bei dem Unfall. Der Mofa-Fahrer wurde leicht und die Fußgängerin schwer verletzt. Die 95-jährige ist im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei den Unfallhergang.

Weitere Meldungen

skyline