Polizei Bochum: Schwere Verkehrsunfälle in Bochum

In Bochum hat es kurz hintereinander zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Das gibt die Polizei Bochum bekannt. In beiden Fällen mussten Personen ins Krankenhaus gebracht werden.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Betrunkener E-Scooter-Fahrer verursacht Alleinunfall

In der Bochumer Innenstadt hat es am Samstagmorgen (28.05.) einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 27-jähriger Bochumer verletzt worden ist. Die Polizei Bochum gibt an, dass der Mann gegen kurz vor sechs Uhr mit einem E-Scooter auf der Brückstraße in Richtung Dorstener Straße gefahren ist. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Auto und stürzte auf die Fahrbahn. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann soll betrunken gewesen sein. Deshalb wurde ihm im Krankenhaus noch Blut abgenommen. Die Polizei Bochum hat den Führerschein des 27-jährigen eingezogen und ermittelt jetzt.

Unfall auf Wasserstraße: Bochumerin schwer verletzt

Ein paar Stunden später hat es auf der Wasserstraße einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Bochum sei, laut der Polizei, am Nachmittag auf der Wasserstraße in Richtung Wittener Straße unterwegs gewesen. Er wollte links auf die Universitätsstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 68-jährige Bochumerin mit ihrem Fahrrad auf der Wasserstraße in Fahrtrichtung Königsallee. Im Kreuzungsbereich sind Auto und Fahrrad zusammengestoßen. Die 68-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei Bochum.

Weitere Meldungen

skyline