Polizei Bochum stoppt illegales Autorennen

Am Samstag (28.12.) lieferten sich zwei Autofahrer in der Innenstadt ein Autorennen. Die Polizei Bochum konnte die beiden Fahrer stellen.

© Polizei Bochum

Polizei konnte Fahrer auf Dorstener Straße stellen

Am Samstagmorgen (28.12.) hat die Polizei Bochum ein illegales Autorennen in der Innenstadt gestoppt. Zwei Fahrzeuge mit Bochumer Kennzeichen lieferten sich ein Wettrennen, das andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Der Polizei waren die beiden Fahrzeuge erstmals im Bereich der Alleestraße, Ecke Westring aufgefallen. Sie überschritten mehrfach die Geschwindigkeitsbegrenzung, überfuhren rote Ampeln und überholten ein unbeteiligtes Auto auf riskante Art und Weise. Die Polizei konnte die Fahrer schließlich an der Dorstener Straße in Höhe der Berggate stellen. Bei den Fahrern handelte es sich um einen 21-jährigen und 23-jährigen Bochumer. Die beiden waren in einer Mercedes E-Klasse und einer Chevrolet Corvette unterwegs.

Polizei Bochum warnt vor illegalen Autorennen

Die beiden Autos wurden sichergestellt. Der Corvette-Fahrer musste seinen Führerschein abgeben - der Mercedes-Fahrer trug seinen Führerschein laut Polizei Bochum nicht bei sich. Gegen beide Fahrer wird jetzt ermittelt. Die Polizei hat in dem Zusammenhang auf die Gefahren von verbotenen Autorennen hingewiesen. Sie würden eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellen und konsequent verfolgt werden, so die Polizei in einer Mitteilung.

Bei Hinweisen könnt ihr euch an die Polizei wenden

Wenn auch ihr noch Hinweise habt zum Autorennen in der Bochumer Innenstadt, werdet ihr gebeten, euch an die Polizei Bochum zu wenden. Die Telefonnummer ist die 0234/9095206.

Weitere Meldungen

skyline