Polizei Bochum sucht Zeugen nach Tankstellen-Raubüberfall

Die Polizei Bochum sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle zwei Tatverdächtige. Die beiden unbekannten Männer hatten einen Tankstellenmitarbeiter in Bochum-Hamme mit einer Waffe bedroht und forderten Bargeld. Hier findet Ihr die Täterbeschreibung.


© Antje - stock.adobe.com

Raubüberfall auf Tankstelle in Bochum

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bochum-Hamme sucht die Polizei Bochum jetzt zwei Tatverdächtige. Die beiden unbekannten Männer hatten am Donnerstagabend (20. Oktober) einen Tankstellenmitarbeiter an der Darpestraße mit einer Waffe bedroht und forderten Bargeld. Der Mitarbeiter konnte glücklicherweise aus dem Verkaufsraum fliehen. Die beiden Täter flüchteten dann offenbar mit dem Geld in Richtung A40. In diesem Zusammenhang entfernte sich nämlich ein dunkler Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung der Autobahn. Es ist zu vermuten, dass dies das Fluchtauto der beiden Männer war.

Polizei Bochum mit Täterbeschreibung

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei zunächst einen vermeintlichen Tatverdächtigen Mann aus Marl festnehmen. Der Tatverdacht gegen ihn ließ sich nicht aber nicht erhärten, weshalb er bereits wieder entlassen wurde. Die bislang unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Der erste Täter hat eine kräftige Figur, trug eine weiße Adidas-Kapuzenjacke, eine blaue Jeans und weiße Sneaker.
  • Der zweite Täter hat ebenfalls eine kräftige Figur, trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Sporthose mit Streifen (vermutlich der Marke "Adidas") und schwarze Sneaker.
  • Beide Männer waren maskiert und trugen Handschuhe.

Das Kriminalkommissariat ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Weitere Meldungen

skyline