Polizei Bochum sucht zweifachen Handy-Dieb

Die Polizei Bochum sucht einen Tatverdächtigen, der zwei anderen Menschen ihre Handys geklaut haben soll. In beiden Fällen soll er vorher den Handy-Kauf online abgeklärt haben.

© abr68 - Fotolia

Polizei Bochum sucht Handy-Dieb

Die Polizei Bochum sucht aktuell einen tatverdächtigen Mann, der zwei anderen Personen jeweils ihre Handys geklaut haben soll. In beiden Fällen soll er zuvor den Handy-Kauf online abgesprochen haben. Bei der Übergabe habe er dann allerdings in beiden Fällen das Handy genommen und sei weggerannt. Die Vorfälle waren in Grumme und sollen gegen 18:15 Uhr in der Rhönstraße und ca. 17.45 Uhr in der II. Parallelstraße passiert sein. Die Verkäufer wollten dort jeweils ihre Handys vor ihren eigenen Wohnsitzen verkaufen.

So soll der Täter in Bochum aussehen

Die Polizei Bochum hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Der unbekannte Handy-Dieb wird so beschrieben:

  • circa 25 Jahre alt
  • etwa 190 cm - 200 cm groß mit
  • schlanker Statur, schwarze Haaren und laut Zeugenaussagen "schwarzer Hautfarbe"
  • Der Mann hatte eine auffällige (eckige) Frisur, mit nach oben stehenden Haaren
  • Er trug eine Brille, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe

Bei Hinweisen könnt Ihr Euch direkt bei der Polizei unter 0234 909-8105 oder -4441 melden.

Weitere Meldungen

skyline