Polizei Bochum: Verkehrsunfall zwischen Kind und Bus

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Langendreer ist ein Kind verletzt worden. Der elfjährige war auf seinem Fahrrad unterwegs, als er von einem Linienbus angefahren wurde.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Langendreer: Junge kollidiert mit Linienbus

In Bochum-Langendreer hat es einen Unfall mit einem Linienbus und einem Kind gegeben. Am Mittwoch (11.01.) ist der elfjährige Junge auf seinem Fahrrad verletzt worden. Die Polizei Bochum schildert den Vorfall wie folgt.

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 33-jähriger Busfahrer aus Bochum mit seinem Linienbus von der Unterstraße kommend auf die Alte Bahnhofstraße in Richtung Langendreer Amt. Dort nutzte er die Bushaltespur, um an der Haltestelle "Lessing-Schule" anzuhalten. Kurz bevor das Fahrzeug zum Stehen kam, kollidierte es mit einem elfjährigen Radfahrer aus Bochum, der zeitgleich in Höhe der Haltestelle auf die Fahrbahn fuhr.

Der Junge stieß gegen die Stoßstange des Busses und stürzte. Dabei wurde er verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline