Polizei Bochum: Versuchter Raub auf Kiosk in Wattenscheid

In Wattenscheid hat ein Unbekannter versucht, mit einer Pistole ein Kiosk in der Weststraße auszurauben. Der Raub ist gescheitert, die Polizei Bochum sucht nun nach dem unbekannten Mann.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Wattenscheid: Unbekannter bedroht Kiosk-Mitarbeiterin mit Pistole

Die Polizei Bochum ermittelt nach einem versuchten Raub in Wattenscheid. Ein Unbekannter hatte am Dienstagabend (04.01., 19:30 Uhr) einer Kiosk-Mitarbeiterin durch das Verkaufsfenster an der Weststraße eine Pistole vorgehalten. Die 48-jährige Angestellte konnte sich aber schnell im Kiosk verstecken. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Polizei sucht zu dem versuchten Raub jetzt Zeugen. 

Polizei Bochum: Beschreibung des Unbekannten

Die Polizei Bochum beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt:

Der unbekannte Mann ist circa 170 bis 172 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er hat eine schmale Statur, eine helle Hautfarbe und helle, rötliche Haare. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Bekleidet war er mit einer verkehrt herum aufgesetzten weißen Kappe der Marke "Nike", einem schwarzen Pullover mit weißem Balken am Arm, einem weißen Baumwollhandschuh an der rechten Hand, einer hellblauen "OP-Maske" auf der Stirn und einer weißen Maske über der Mundpartie. In der linken Hand trug er eine nicht weiter beschriebene schwarze Pistole.

Weitere Meldungen

skyline