Polizei Bochum: Viele Bochumer nutzen Handy am Steuer!

Die Polizei Bochum hat einige Bochumerinnen und Bochumer mit ihrem Smartphone am Steuer erwischt. Sie hat am Dienstag (23.02.) gezielt auf Ablenkung während der Autofahrt kontrolliert. Dabei sind viele Bochumer Fahrerinnen und Fahrer aufgefallen, die sich durch ein elektronisches Gerät weniger auf den Straßenverkehr konzentriert haben.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bochum: Polizei erwischt 87 Bochumerinnen und Bochumer

Jeder dritte Bochumer benutzt das Handy während der Fahrt. Das ist die Bilanz der Polizei Bochum nach der Verkehrssicherheitsaktion am Dienstag (23.02.). Dabei ging es vor allem um Ablenkung im Straßenverkehr. In Bochum wurden 87 Fahrer und Fahrerinnen erwischt, die ihr Handy am Steuer benutzt haben. Insgesamt haben die Beamtinnen und Beamten in Bochum, Herne und Witten am Dienstag rund 500 Fahrzeuge kontrolliert.

Polizei Bochum: Elektro-Geräte sorgen für Blindflug

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass nicht nur Handys am Steuer ablenken. Auch Navigationsgeräte oder andere Elektro-Geräte können ein Problem sein. Wenn ihr mit Tempo 50 unterwegs seid, bedeutet ein Zwei-Sekunden-Blick aufs Handy fast 30 Meter Blindflug.

Weitere Meldungen

skyline