Polizei Bochum warnt vor Betrugsanrufen

Die Bochumer Polizei warnt wieder vor Betrugsanrufen. Aktuell melden sich deshalb wieder viele Menschen aus Bochum und Herne bei der Polizei.

Betrüger rufen an
© Polizei Bochum

Betrüger verlangen persönliche Daten oder Überweisungen

Die betroffenen Personen haben Anrufe erhalten, in denen die Betrüger zum Beispiel behaupteten, den jeweiligen Verwandten oder Freunden sei etwas Schlimmes zugestoßen. Die einzige Möglichkeit zu helfen, wäre es Geld zu überweisen. Bei so einem Vorfall warnt die Polizei ausdrücklich davor keine persönlichen Daten durchzugeben, noch eine geforderte Überweisung zu tätigen. Falls Ihr so einen Anruf erhaltet, gebt euren Freunden und Verwandten Bescheid und meldet euch auch bei der für euch zuständigen Polizeistelle - zum Beispiel gibt es die Möglichkeit eine Online-Anzeige zu erstatten.

Weitere Meldungen

skyline