Polizei Bochum zeigt Präsenz am Hauptbahnhof

Die Polizei Bochum hat im Rahmen eines Präsenzeinsatzes "Sichere Innenstadt" mehrere Personen am Bochumer Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei hat es keine Zwischenfälle gegeben. Zwei Personen sind bei den Personenkontrollen allerdings aufgefallen.

Frontansicht Bochumer Hauptbahnhof
© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Polizei Bochum führt Personenkontrollen am Hauptbahnhof durch

Die Polizei Bochum will den Hauptbahnhof Bochum sicherer machen. Sie hat dafür extra einen Präsenzeinsatz durchgeführt. Am Mittwoch (14.09.) war sie am Vormittag verstärkt im Einsatz, um zusammen mit dem Ordnungsamt rund um den Hauptbahnhof Personenkontrollen durchzuführen. Die Identitäten von insgesamt 25 Personen wurde kontrolliert. Dabei ist nichts besonderes aufgefallen, sagt die Polizei Bochum in ihrem Fazit. Zwei Personen seien zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben gewesen, sagt die Polizei.

Polizei Bochum plant mehr Präsenz-Aktionen am Hauptbahnhof

Die Polizei Bochum will auch in Zukunft stärker Präsenz am Hauptbahnhof zeigen, damit sich die Bochumer:innen dort sicherer fühlen.

"Ein hohes Maß an Präsenz und als Ansprechpartner vor Ort ist es unser Ziel, die Straßen unseres "Reviers" sicherer zu machen. [...] Insbesondere die Sicherheit im Bahnhofsbereich rund um den Kurt-Schumacher-Platz ist uns ein hohes Anliegen. Auch zukünftig planen wir gemeinsame Schwerpunktaktionen mit Polizei, Bundespolizei, KOD und Bogestra. Gemeinsam möchten wir, dass Sie sich sicher fühlen und sicher sind." - Polizei Bochum

Weitere Meldungen

skyline