Polizei Bochum zerschlägt internationalen Drogenring

Seit dem frühen Montagmorgen waren Sondereinsatzkommandos in Deutschland, den Niederlanden und Spanien im Einsatz. Es gab sechs Festnahmen.

© ronstik - stock.adobe.com

Polizei Bochum beschlagnahmt 100-tausend Euro und Drogen

Die Bochumer Polizei hat am Montag einen internationalen Drogenhändlerring zerschlagen. In ganz NRW und Niedersachsen haben Sondereinsatzkommandos insgesamt 14 Gebäude durchsucht. Acuh bei uns in Bochum waren sie im Einsatz. Drei Verdächtige sind festgenommen worden. Außerdem sind 100-tausend Euro Bargeld beschlagnahmt worden. 

Gleichzeitig Einsätze in Spanien und den Niederlanden

Gleichzeitig hat die spanische Polizei sechs weitere Objekte in Katalonien durchsucht. Dabei sind drei weitere Personen festgenommen worden. Bei der Durchsuchung ist auch eine Plantage mit etwa 1200 Marihuana-Pflanzen beschlagnahmt worden. Auch in den Niederlanden haben die Ermittler ein Gebäude durchsucht. Weitere Details oder Hintergründe zum laufenden Ermittlungsverfahren werden von der Polizei im Moment nicht genannt. 

Weitere Meldungen

skyline