Polizei Bochum/Köln: Mann trifft sich für sexuelle Handlungen mutmaßlich mit Minderjährigen

Die Polizei Köln sucht nach einem Mann aus dem Raum Bochum. Er soll sich mit einer angeblichen 13-Jährigen zu sexuellen Handlungen getroffen haben.


© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Die Polizei Köln fahndet nach einem Tatverdächtigen aus dem Raum Bochum. Dem Mann wird vorgeworfen, sich mit Minderjährigen zu sexuellen Handlungen zu verabreden. So soll er es am 14. Juni 2020 getan haben. Er soll einem angeblich 13-jährigen Mädchen sexualisierte Chatnachrichten gesendet und sich mit ihr am Bahnhof Gelsenkirchen Hassel verabredet haben. Da soll dann aber kein junges Mädchen vor ihm gestanden haben, sondern ein erwachsener Kölner, der den Tatverdächtigen überführen wollte. Der Kölner hatte im Alleingang gehandelt und im Nachgang der Polizei Köln aufgenommene Videoaufzeichnungen übergeben.

Polizei Köln/Bochum identifiziert Tatverdächtigen

Die Polizei Bochum meldet am Donnerstag (25.03.), dass der Mann identifiziert wurde. Der Bochumer lässt sich durch einen Anwalt vertreten. Die Fahndung der Polizei Köln ist deshalb eingestellt.


Weitere Meldungen

skyline