Polizei ermittelt: Verdacht auf illegales Autorennen in Bochum

Ein 18-jähriger Essener ist Mittwochabend auf dem Westring verunglückt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

18-jähriger Essener gegen Baum geschleudert

Nach einem schweren Unfall in der Bochumer Innenstadt ermittelt die Polizei jetzt wegen Verdachts auf ein illegales Autorennen. Gestern Abend (Mittwoch) gegen 21.30 Uhr war ein 18 jähriger Essener mit seinem Auto in der Innenstadt auf dem Westring in Richtung Nordring unterwegs. In Höhe Einmündung Malteserstraße verlor er die Kontrolle über sein Auto, stieß gegen einen Baum und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Der 18-Jährige hatte Glück im Unglück. Er wurde nur leicht verletzt und konnte selber aus seinem stark demolierten Auto steigen und den Notruf wählen. Er kam sofort ins Krankenhaus. Das Auto ist von der Polizei beschlagnahmt worden. Es besteht der Verdacht, dass der Essener bei einem illegalen Autorennen mitgemacht hat. Wenn ihr etwas gesehen habt: Hinweise bitte an die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline