Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum ermitteln nach versuchtem Tötungsdelikt

Die Polizei Bochum und die Staatsanwaltschaft ermittelt die Hintergründe zu zwei schwer verletzten jungen Menschen in einer Wohnung an der Günnigfelder Straße. Sie vermuten einen Streit zwischen einer lebensgefährlich verletzten 23-Jährigen und einem 26-jährigen Mann als Auslöser.

© chalabala - stock.adobe.com

Zwei verletzte Personen an der Günnigfelder Straße in Bochum

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bochum verdächtigen einen 26-Jährigen, versucht zu haben, eine 23-Jährige zu töten. Am frühen Mittwochmorgen (26. April), gegen 5.10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in eine Wohnung nach Bochum in die Günnigfelder Straße gerufen. Zwei schwer verletzte, nicht mehr ansprechbare Personen wurden dort aufgefunden. Beide hatten Stich- und Schnittverletzungen erlitten und mussten noch in der Wohnung intensivmedizinisch erstversorgt werden. Bei den Verletzten handelt es sich um die 23-jährige Wohnungsinhaberin und einen 26-jährigen Mann.

Polizei Bochum vermutet Streit vorher

Ersten Ermittlungen zufolge kam es in der gemeinsamen Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen. Im weiteren Verlauf erlitten die beiden Stich- bzw. Schnittverletzungen. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Beide Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Derzeit liegen keine Erkenntnisse vor, dass weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein könnten. Der Tatverdacht der Mordkommission unter Sachleitung von Staatsanwalt Maibaum richtet sich derzeitig wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen den 26-Jährigen.

ots, Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline