Polizist Torsten "Toto" Heim zu Gast bei Radio Bochum

Der berühmte Polizist Torsten "Toto" Heim war am Freitag (7. Oktober) zu Gast bei Radio Bochum und hat mit Moderator Ravi Frewer gesprochen. 2001 wurde mit ihm und seinem Polizeikollegen Thomas "Harry" Weinkauf die Sendung "Toto & Harry" gedreht. Bei uns hat Toto jetzt sein neues Buch "Vom Leben und vom Überleben" vorgestellt.

Bochum: Torsten "Toto" Heim veröffentlicht seine Biographie

In seinem neuen Buch „Vom Leben und vom Überleben“ hat Torsten „Toto“ Heim sein bisheriges Leben zusammengefasst. Im Radio-Bochum-Interview erzählte er uns, dass das Buch eher unterhaltsam gestaltet ist, was auch mit den vielen Krisen zur Zeit zu tun habe.

Ich hatte keinen Bock irgendwie so viele negative Sachen in der heutigen Zeit zu schreiben. […] Also die Leute wollen unterhalten werden und wollen vielleicht auch ein Lächeln und wollen vielleicht auch mal Nachdenken, aber die wollen nicht das Stirnrunzeln.

42 Dienstjahre als Polizist in Bochum

Auf 320 Seiten behandelt er sowohl fröhliche als auch ernste Themen. Er schreibt auch über seine Auslandsaufenthalte mit der Sendung „Toto & Harry“ und wie diese ihn geprägt haben. Es ist inzwischen sein fünftes Buch. Das Gespräch könnt hier nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline