Polter verlässt den VfL Bochum

Sebastian Polter verlässt den VfL Bochum vor Ablauf seines Vertrags und wechselt zum FC Schalke 04.

Polter
© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Polter wechselt zu Schalke

Sebastian Polter verlässt den VfL Bochum vor Ablauf seines Vertrags und wechselt zum FC Schalke 04. Über die Höhe der Ablöse und sonstiger Vereinbarungen haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Polter war zu Beginn der letzten Saison ablösefrei aus den Niederlanden nach Bochum gewechselt. Polter hat für den VfL Bochum in 36 Pflichtspielen elf Tore geschossen. 

VfL Bochums Statement zum Wechsel

"Nach einigen Gesprächen mit dem Spieler aufgrund der öffentlichen Diskussion haben wir uns intern beraten und eine Bewertung der Situation vorgenommen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es zukünftig keinen gemeinsamen Weg von Sebastian Polter und dem VfL geben wird."

Das sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. Und weiter:


"Wir bedanken uns bei Sebastian Polter für seinen Einsatz und seinen Anteil am Klassenerhalt und wünschen ihm alles Gute."

Weitere Meldungen

skyline