Pop-Punk like it's 2006 - Blame My Parents in den Ruhrcharts!

Die drei Bochumer Patrick, Edu und Marcel sind zusammen die Pop-Punk Band Blame My Parents. Obwohl es sie erst offiziell seit Ende 2022 gibt, haben sie bereits ihre Debüt-Ep veröffentlicht. Die Ruhrcharts wollen sie aber trotzdem mit einem Song erobern, der nicht aus ihrer Feder stammt.

Blame My Parents
© Blame My Parents

Während Corona haben sich die drei Musiker gefunden und auch schon angefangen erste Songs zu schreiben. Im Dezember letzten Jahres haben sie's dann offiziell gemacht und verkündet, dass sie ab sofort als "Blame My Parents" unterwegs sind. Auf einige Live-Gigs können Sänger Patrick, Gitarrist Edu und Bassist Marcel auch schon zurückblicken. Und da werden dann nicht nur eigene Songs performt, sondern auch Pop-Punk-Cover von beispielsweise dem Vanessa Carlton-Hit "A Thousand Miles" oder auch von "Stay", im Original von The Kid Laroi und Justin Bieber. Und das Cover von "Stay" ist tatsächlich auch die zuletzt releaste Single von den Jungs - und mit dem wollen sie jetzt in die Ruhrcharts.


Wer von den Dreien die Idee hatte, das Cover nicht nur live zu spielen, sondern tatsächlich auch auszuproduzieren, wie sich die Drei gefunden haben und wie ihr erstes Konzert als Blame My Parents lief, könnt ihr hier noch einmal nachhören!

© Radio Bochum
skyline