Praktikum bei uns

Wir machen Radio für Bochum! Für euch, die hier wohnen, arbeiten oder einfach nur durchfahren – und du kannst mitmachen! Nachdem wir corona bedingt keine Praktikanntinnen und Praktikanten angenommen haben, freuen wir uns, euch wieder mit im Boot zu haben! Bewerbt euch hier!

© Pixabay

Du willst "irgendwas mit Medien" machen? Dann bist du hier wahrscheinlich genau richtig!

Bei uns bekommst du einen Einblick in das tägliche redaktionelle Arbeiten. Wie landet ein Thema im Radio, und wie wird es spannend für die Radio Bochum-Hörerinnen und -Hörer aufbereitet? Auch Online passiert bei uns viel - und bei all dem kannst du uns unterstützen. Du kannst dich bei uns ausprobieren und eigene Themen bearbeiten, Interviews führen und Texte schreiben.

Zwei Sachen solltest du dabei im Blick haben: Spaß & die Frage "was bewegt Bochum?"

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Die Unterlagen landen bei unserer Chefredakteurin Andrea Donat.

Achso, du solltest 18 Jahre alt sein oder Abi haben.

Weitere Meldungen

skyline