... Prof. Dr. Dr. Sigrid Graumann

Mit welchen ethischen Fragen und Problemen sehen wir uns im Umgang mit Corona konfrontiert? Sigrid Graumann war gestern zu Gast bei unserem Radio Bochum Sonntagsfrühstück .Sie ist Leiterin der evangelischen Hochschule bei uns in Bochum und Mitglied im deutschen Ethikrat.

Prof. Dr. Dr. Sigrid Graumann von der evangelischen Hochschule Bochum
© Radio Bochum

Der eine hat vielleicht ein Ipad fürs Homeschooling, der nächste muss zusehen, wie er mit dem Schrammellaptop vom Bruder zurechtkommt: Nicht alle kommen gleich gut mit der aktuellen Corona Situation zurecht. Zahlen zeigen zum Beispiel auch: Meistens sind es die Mütter, die sich um die Kinder kümmern müssen, wenn aktuell kein Präsenzunterricht stattfinden kann. Oder: Menschen mit einem niedrigeren Einkommen haben ein höherer Infektionsrisiko. Im gesellschaftlichen Umgang mit Corona stehen wir vor einigen Herausforderung. Auch wenn eine Stunde längst nicht ausreicht, um über alles zu sprechen: Ein paar Themen konnten wir für euch ansprechen. Das Sonntagsfrühstück vom 24.01.2021 findet ihr hier zum nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline