Projekte im Bochumer Osten werden gefördert

Projekte in Bochum aus Langendreer und Werne bekommen eine Förderung. Das Geld kommt aus dem "Stadtteilfonds", der lokale Projekte unterstützen soll in den Stadtteilen.

Bochumer Projekte sollen Zusammenleben fördern

Die Jury des "Stadtteilfonds" hat in Werne und Langendreer mindestens sechs Projekte für ein schöneres Zusammenleben gefördert. Die Fördersumme beträgt rund 17.000 Euro. Langendreer bekommt zum Beispiel im Nutzgarten des LutherLAB Bienen, die Honig produzieren sollen. Auf dem Werner Marktplatz soll es Getränke beim Wochenmarkt künftig auch "To-Go" geben. Mit dem Projekt "Wildnis für Kinder" können Kinder auf der Wildnisfläche in Langendreer in der Natur experimentieren. Das Stadtteilmanagement freut sich über die vielfältigen und kreativen Projekte.

So könnt ihr das Stadtteilmanagement in Bochum - Werne und Langendreer erreichen

Wenn ihr ein Projekt fürs nächste Jahr vorschlagen wollt, könnt ihr das noch bis zum 26. September machen. Das Team des Stadtteilmanagements ist telefonisch unter 0234 - 29705550, per Mail unter stadtteilbuero@bo-wlab.de oder während der Sprechzeiten (Di.: 10.00 - 12.00 Uhr und Do.: 16.00 - 18.00 Uhr) vor Ort im Ladenlokal am Werner Hellweg 499 erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline