Prozessauftakt: Aufgespritzte Lippen

Heute nur Anklageverlesung, Donnerstag geht es weiter

Justizzentrum Eingang
© Radio Bochum

Zum Prozessbeginn um illegal aufgespritzte Lippen ist heute nur die Anklage verlesen worden. Danach werden der angeklagten Bochumerin 35 verpfuschte Behandlungen und Steuerhinterziehung in Höhe von knapp 200.000 Euro vorgeworfen. Außerdem noch Betrug, weil sie sich gegenüber Kunden als Heilpraktikerin ausgegeben haben soll. Im Prozess geht es zum Beispiel um Lippen, die nach der Behandlung aufgeplatzt sind, es geht um Blutergüsse, schwere Entzündungen, blaue und sogar sich schwarz färbende Lippen und so weiter. Die 26-jährige Angeklagte soll mit ihren Behandlungen 1,3 Millionen Euro verdient haben. Zum Prozessauftakt heute hat sie noch nichts gesagt. Für übermorgen sind bereits Zeugenaussagen geplant.

Weitere Meldungen

skyline