Prozessauftakt nach Tod von 14-Jähriger aus Bochum

Ein Drogendealer aus Gelsenkirchen muss sich seit heute (17.11.) in Essen vor Gericht verantworten. Er soll für den Tod eines 14-jährigen Mädchens aus Bochum verantwortlich sein.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Mädchen aus Bochum stirbt nach Ecstasy-Konsum

Weil er für den Drogentod einer 14-jährigen Bochumerin verantwortlich sein soll, muss sich seit heute ein Mann aus Gelsenkirchen in Essen vor Gericht verantworten. Der 35-Jährige hat schon gestanden, dass er zwei Mädchen im Januar Ecstasy und Marihuana verkauft hat. Dass die beiden minderjährig waren, will er aber nicht gewusst haben. Die 14-Jährige aus Bochum war nach der Einnahme der Ecstasy-Tabletten zusammen-gebrochen und im Krankenhaus gestorben. Die Anklage lautet jetzt auf Abgabe von Betäubungsmitteln mit Todesfolge. Das Urteil soll Mitte Dezember fallen.  

Weitere Meldungen

skyline