Radentscheid Bochum vorerst unterbrochen

Die Unterschriftensammlung für einen Radentscheid in Bochum ist von den Organisatoren unterbrochen worden. Wie es jetzt weitergeht, lest ihr hier.

© ADFC Bochum

RadEntscheid nach Formfehler unterbrochen

Die Unterschriftensammlung für einen Bochumer RadEntscheid ist unterbrochen worden. Die Initiative hat das selbst so beschlossen. Vorher hatte die Stadt Bochum allerdings einen Formfehler festgestellt. In der bisherigen Unterschriftensammlung fehlte die Kostenschätzung der Stadt Bochum zum Ausbau der Radinfrastruktur in unserer Stadt.

Kostenschätzung hat es in sich

Die Kostenschätzung der Stadtverwaltung ist deutlich höher als die der Initiative. Die Stadt Bochum rechnet mit fast 430 Millionen Euro, die ausgegeben werden müssten, um die geplanten Maßnahmen umzusetzen. Jetzt kann es sein, dass die Unterschriftenlisten komplett korrigiert, neu gedruckt und verteilt werden müssen. Näheres soll ein klärendes Gespräch zwischen der Stadtverwaltung und der Initiative am Donnerstag ergeben.  

Weitere Meldungen

skyline