RadEntscheid Bochum wird neu gestartet

Bei dem Bürgerbegehren gab es einen Formfehler. Den hatte die Stadt bemängelt. Jetzt müssen die Unterschriften neue gesammelt werden.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

In ein bis zwei Wochen soll der RadEntscheid Bochum neu gestartet werden. Das ist nötig geworden, weil die Stadt Bochum bei den ersten Unterschriftenlisten Formfehler entdeckt hatte. Nach einem konstruktiven Gespräch steht jetzt fest: Die Initiative nimmt die Kostenschätzung der Stadt Bochum mit in den Infotext. Die Listen werden angepasst und neu gedruckt. 

RadEntscheid Bochum: Alte Unterschriftenliste ungültig

Weil die alten Unterschriften nicht mehr gültig sind, müsst ihr neu unterschreiben, falls ihr das schon getan habt. Knapp 15-tausend Unterschriften müssten es insgesamt werden, damit das Bürgerbegehren erfolgreich ist. Die Stadt Bochum müsste dann versuchen, die Forderungen umzusetzen.  

Weitere Meldungen

skyline