Radentscheid in Bochum

Bürgerbegehren für bessere Radwege in Bochum hat schon vor dem eigentlichen Start Unterstützung aus allen Bereichen

fahrradweg
© Pixabay

Mehr als hundert Bochumer:innen unterstützen inzwischen schon die Initiative für einen Radentscheid in Bochum. Mit einem entsprechenden Bürgerbegehren soll der Ausbau von Radwegen und fahrradfreundlicher Infrastruktur in unserer Stadt beschleunigt werden.

Unterstützung kommt aus allen Bereichen

Kultur, Handel und Gastronomen sind dabei. Aber auch die Kirchen, Hochschulen, und Verbände aus Bochum. Die Initiative RadEntscheid Bochum hat das Bürgerbegehren erst Anfang März bei der Stadt Bochum eingereicht. Die muss jetzt die Kosten schätzen und die Machbarkeit prüfen.

Unterschriftensammlung könnte schon bald starten

Die Initiative rechnet damit, dass sie schon bald anfangen kann, Unterschriften zu sammeln. Für ein erfolgreiches Bürgerbegehren müssten etwa 12-tausend Unterschriften zusammen kommen. Einen Link zur genauen Forderungen und zur Liste der bisherigen Unterstützer findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline