Radio Bochum bleibt beliebtester Sender in Bochum

Die neue Elektronische Medienanalyse NRW zeigt: Mehr als ein Drittel aller Menschen in Bochum sind treue Hörer:innen! Wir sagen DANKE!

© krayout - Fotolia

EMA heute veröffentlicht: Radio Bochum bleibt auf Quotenhoch

Die Menschen in unserer Stadt lieben Radio Bochum. Das belegen die Zahlen der Elektronische Medienanalyse, kurz EMA, NRW, die heute veröffentlicht wurde. Danach verfolgen täglich 111 000 Bochumerinnen und Bochumer während der Woche das Programm. Wir erreichen somit einen Marktanteil von 35 Prozent - damit liegt Radio Bochum weit vor der öffentlich rechtlichen Konkurrenz wie WDR 2 mit 24,7 und 1Live mit 14,2 Prozent.

Chefredakteurin Andrea Donat: Danke für die Verbundenheit!

Unserer Chefredakteurin Andrea Donat ist zufrieden mit diesem Ergebnis. Das sei in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich:

"Wir danken unseren Hörer*innen sehr für ihre Verbundenheit und auch dafür, wie sie sich ins Programm mit einbringen. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten mit Pandemie, einem Jahr Krieg in Europa, der Energiekrise und galoppierenden Preisen rücken wir in Bochum näher zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir wollen für unsere Hörer*innen und Nutzer*innen ein zuverlässiger Begleiter sein und flächendeckend informieren, gleichzeitig aber auch unterhalten, Lösungen aufzeigen und Mut machen." - Chefredakteurin Andrea Donat
Andrea Donat
Chefredakteurin Andrea Donat© Westfunk GmbH & Co. KG
Chefredakteurin Andrea Donat
© Westfunk GmbH & Co. KG

Weitere Meldungen

skyline