Radio Bochum: Morgenmacherin Kira Kann's!

Radio Bochum-Morgenmacherin Kira Kosthorst hilft euch in eurem Beruf! Denn: Kira kann's! Wenn Kira auch bei euch mal einen Morgen mithelfen soll, dann meldet euch hier!

Frau lächelt in die Kamera, dahinter ein roter Hintergrund und der Schriftzug "Kira Kann's"
© Radio Bochum

Radio Bochum-Morgenmacherin Kira hilft mit!

Ihr arbeitet und schuftet jeden Tag bei uns in Bochum mit viel Herzblut? Und ihr braucht mal Unterstützung? Radio Bochum-Morgenmacherin Kira Kosthorst packt mit an! Egal, ob beim Bäcker, in der Autowerkstatt oder in der Kita. Meldet euch und sagt, wo Kira helfen kann und mit etwas Glück packt sie morgens ein paar Stunden mit an.

Kira Kann's: So wars bisher

Autowerkstatt:

Kira hilft in einer Autowerkstatt in Weitmar aus
©
©

Am Montag (07.11.) war Kira in einer Autowerkstatt in Weitmar. Da hat sie Reifen und Zahnriemen gewechselt und bei einer Inspektionen geholfen. Und die hätten Kira am liebsten fast behalten…

© Radio Bochum

Tierheim:

Kira hilft im Tierheim Riemke
©
©

Am Dienstag  (08.11.) war Kira im Tierheim in Riemke und hat das Team dort beim Versorgen der Tiere unterstützt. Dort hat sie Hunde gefüttert und Zwinger gereinigt...


© Radio Bochum

Müllabfuhr:

Kira hat die Müllabfuhr des Umweltservices Bochum begleitet
©
©

Am Mittwoch (09.11.) hat Kira die Müllabfuhr des Umweltservice Bochum unterstützt. In Höntrop hat sie gemeinsam mit dem USB-Team Restmülltonnen geleert.

© Radio Bochum

Weihnachtsengel:

Kira als Weihnachtsengel auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt.
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Am Dienstag (22.11.2022) hat Kira als Weihnachtsengel den Weihnachtsmann unterstützt. Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt hat sie mit den Kindern gesungen und Geschenke verteilt.

© Radio Bochum

Kindertagesstätte:

Kira hat am Mittwoch (23.11.) in der KiTa "Unterm Himmelszelt" in Eppendorf ausgeholfen. In den Kindertagesstätten gibt es gerade einen großen Personalmangel. Und das hat sich auch bei "Kira Kanns" gezeigt: Zwei Mitarbeiter:innen waren an dem Tag krank, sodass Kira dringend gebraucht wurde.

Fotogalerie von Kiras Einsätzen

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline