Radweg zwischen Bochum und Wattenscheid

Radfahrerinnen und Radfahrer sollen einen neuen, vier Kilometer langen Radweg zwischen Bochum und Wattenscheid bekommen. Für Autos soll es in Zukunft nur noch eine Spur geben.

fahrradweg
© Pixabay

Neuer Radweg zwischen Bochum und Wattenscheid

Der Straßenverkehr bei uns in Bochum soll demnächst ein weiteres Stück fahrradfreundlicher werden. Deshalb entsteht auf der Essener Straße und dem Wattenscheider Hellweg ein neuer Radfahrstreifen. Auf vier Kilometern soll da eine neue Spur für Radfahrerinnen und Radfahrer gebaut werden. Auch ein Sicherheitsstreifen zu den parkenden Autos ist geplant. Für Autos bleibt auf der Straße dann nur noch jeweils eine Spur.

Verlängerung von Bochum bis nach Essen geplant

Der neue Radfahrstreifen soll dann auch bis zur Essener Stadtgrenze verlängert werden. Das müsste vorab aber erst noch mit der Stadt Essen und dem Landesbetrieb Straßen.NRW abgestimmt werden. Die komplette Baumaßnahme soll im April vom Mobilitätsausschuss abschließend entschieden werden.

Weitere Meldungen

skyline