Radwegausbau auf der Essener Straße und Wattenscheider Hellweg

Seit heute (4. April) werden auf der Essener Straße und dem Wattenscheider Hellweg die Radwege ausgebaut. Betroffen sind etwa 8 Kilometer zwischen der Kreuzung Berliner Straße und der Erzstraße. Was das für euch als Autofahrer, und auch für die Parklätze dort bedeutet, lest ihr hier.

Radweg zugeparkt
© Kerstin Kokoska / Funke Foto Services

Essener Straße in Bochum ab Erzstraße betroffen

Die Essener Straße ist ab Höhe der Erzstraße betroffen. Dort ist die rechte Fahrspur gesperrt. Die Parkbuchten bis zur Engelsburger Straße entfallen dort ersatzlos. Die Bushaltestellen werden in den Bereich der Kreuzung an der Erzstraße verlegt.

Parkbuchten auf dem Wattenscheider Hellweg bleiben bestehen

Auf dem Wattenscheider Hellweg wird die rechte Spur nicht gesperrt, sondern sie wird zum Fahrradstreifen. Um dann in die Parkbuchten auf dem Wattenscheider Hellweg zu parken, dürft ihr mit dem Auto über den Radweg fahren. Ein permanentes Überfahren in Längsrichtung sei aber nicht zulässig, so die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline