Radwende Bochum begrüßt Verkehrskonzept der Stadt

Die Mitglieder der Initiative Radwende Bochum finden es grundsätzlich gut, dass der Radverkehr in der Innenstadt geföredert werden soll. Ihrer Meinung nach müsse die Umsetzung aber schneller gehen.

Radfahrer finden in Bochum jetzt zwei Haltebügeln an Ampeln.
© Stadt Bochum

Verkehrskonzept Bochum stößt auf Zustimmung

Die Initiative Radwende Bochum findet es gut, dass es jetzt ein Verkehrskonzept für die Bochumer Innenstadt gibt. Besonders gut findet die Initiative natürlich, dass dabei endlich auch der Radverkehr mehr Platz bekommen soll.


Radverkehr in Bochum im Moment schwierig

Die Fahrradaktivisten und Aktivistinnen stört, dass die Umsetzung viel zu spät und viel zu lange dauere. Außerdem müsse von Beginn an sichergestellt werden, dass die Pläne der Stadt Bochum auch so umgesetzt werden, dass sie nicht zu noch mehr und neuen Gefahrenstellen führen.

Politische Diskussion ab Ende Mai

Ende Mai wird zum ersten Mal in politischen Gremien über die Pläne der Stadt Bochum diskutiert. Läuft alles glatt, könnten die ersten Maßnahmen des Verkehrskonzepts im Herbst 2022 umgesetzt werden. Mehr zu den Plänen der Stadt Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline