Rahmenplanung für Gerthe West im Bochumer RuhrCongress abgeschlossen

Wie es mit dem Neubaugebiet in Gerthe West weiter geht, muss jetzt die Bochumer Lokalpolitik entscheiden. Im RuhrCongress wurde gestern die Rahmenplanung vorgestellt. Den Anwohnern ging es besonders darum, die zu erwartende Verkehrsbelastung in Grenzen zu halten.

© focus finder - Fotolia

Die Rahmenplanung für das Baugebiet Gerthe West ist abgeschlossen. Auf der Abschlussveranstaltung im RuhrCongress sind drei Entwürfe mit 430 bis 630 Wohnungen vorgestellt worden. War es bisher bei Veranstaltungen rund um das geplante große Baugebiet im Bochumer Norden immer sehr emotional, war die Abschlussveranstaltung schon fast sachlich. Es ging viel um das Thema Verkehr, dass die Menschen im Bochumer Norden schon jetzt stark bewegt. Alle haben nochmal deutlich gemacht, dass es hier Lösungen geben muss. Nun müssen die Bochumer Lokalpolitiker entscheiden, ob einer der gemachten Planentwürfe umgesetzt wird oder ob nochmal ein ganz neuer Plan gemacht wird.


skyline