Rap aus Bochum - Alniro in den Ruhrcharts!

Das Künstler oder Künstlerinnen auf mehr Single- und Album-Veröffentlichungen als Auftritte zurückblicken können, ist mittlerweile gar nicht mehr so selten. Denn Musizierende, die kurz vor oder während der Pandemie ihre Karriere begonnen haben, hatten de facto einfach nicht so viel Möglichkeiten live aufzutreten. So ist es auch bei dem Bochumer Rapper Alniro, den ihr ab sofort in eure Ruhrcharts wählen könnt!

Alniro
© Charlotte Bona

Seitdem Alniro vor knapp dreieinhalb Jahren beschlossen hat, das Musikding ein bisschen professioneller anzugehen, hat er drei Alben, mehrere Singles, sowie im letzten Jahr seine EP "Vernissage" veröffentlicht. Der Bochumer macht Songs mit Message, Hooks die in's Ohr gehen, aber auch die Technik kommt bei ihm nicht zu kurz. Seine Live-Auftritte kann der Rapper bis dato - nicht zuletzt wegen Corona - an einer Hand abzählen, sodass er auf mehr Releases als Auftritte kommt. Was vor der Pandemie noch als "nicht normal" bezeichnet worden wäre, ist mittlerweile aber gar nicht mehr so ungewöhnlich. Was allerdings "nicht normal" ist, ist der Titel des Songs, den ihr ab sofort in eure Ruhrcharts wählen könnt. Dieser ist in Zusammenarbeit mit Laki448 von der Bochumer Rap-Crew 448 entstanden, mit der Alniro schon in der Vergangenheit des Öfteren Features gemacht hat. Der Song war eine der Vorab-Singles zu seiner aktuellen EP, die letzten Monat erschienen ist und die ihr, wenn euch der Song gefällt, unbedingt mal abchecken solltet.


Wie der Bochumer zu Hip Hop gekommen ist, warum er - nachdem er mit dem Musik machen eigentlich abgeschlossen hatte - wieder angefangen hat Songs zu schreiben und zu releasen und mehr über seine aktuelle EP "Vernissage" gibt's hier noch einmal nachhören!

© Radio Bochum
skyline