
© Stadt Bochum, Pressestelle
© Stadt Bochum, Pressestelle
Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.):
Chayenn Gutowski (Grafikerin Deutsche Post), Bernd Meyer (Deutsche Post), Andre Grabowski (städtischer Fotograf, der das Motiv fotografiert hat), Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, Karl-Heinz Reikat (Leiter Stadtbahnbau Stadt Bochum).
Anzeige
Zweite Bochumer Briefmarke zur U-Bahn Station "Rathaus-Süd"
Anzeige
Ab sofort könnt ihr eure Post auch mit einer Bochum-Briefmarke verschicken. Genauer: Ihr könnt jetzt aus zwei Bochum-Motiven wählen. Die Deutsche Post hat heute ihre neunte und letzte Sonderbriefmarke "Rathaus-Süd" zur Serie "U-Bahn Stationen" vorgestellt. Darauf ist die Bochumer U-Bahn Station "Rathaus Süd" zu sehen. Damit hat Bochum neben der "1000 Jahre Stiepeler Dorfkirche" jetzt eine zweite Briefmarke mit einem Motiv aus der Stadt.
Anzeige
Briefmarken-Gestalterin Chayenn Gutowski hat Bochum-Motiv vorgeschlagen
Anzeige
„Ich komm‘ eigentlich aus Wattenscheid und bin in meiner ganzen Schulzeit immer von Wattenscheid nach Bochum mit der U-Bahn gefahren - mit der 302. Und da ist mir immer die U-Bahn Station hier aufgefallen, die ja bis heute immer noch sehr modern ist und schön bunt. Und da hab‘ ich das dann einfach in einem Team-Meeting vorgeschlagen und es kam sofort gut an!“
Das sagt Chayenn Gutowski, die Bochumer Briefmarken-Gestalterin, die die Briefmarke vorgeschlagen und gestaltet hat. Die Sonderbriefmarke ist die neunte und letzte Sonderbriefmarke der deutschlandweiten Serie "U-Bahnstationen" der Deutschen Post.
Anzeige