Ratsfraktion in Bochum fordert mehr Kreisverkehre

Die Bochumer Ratsfraktion "Die Partei/Stadtgestalter" macht sich für eine Kreisverkehr- und Zebrastreifenoffensive stark. Vorbild dafür ist ein ähnliches Projekt in Köln.

Kreisverkehr Poststraße
© Stadt Bochum

Mehr Kreisverkehre für Bochum gefordert

Die Ratsfraktion Die Partei/Stadtgestalter fordert für Bochum eine Kreisverkehr- und Zebrastreifenoffensive. Sie orientiert sich mit ihrem Vorschlag dabei an einem gleichen Projekt, das in Köln schon umgesetzt worden ist. Kreisverkehre und Zebrastreifen seien sicherer als Ampeln und machten den Verkehr in der Stadt flüssiger, lautet das Argument der Ratsfraktion. Die Anträge zu einer Kreisverkehr- und Zebrastreifenoffisive werden jetzt dem Rat der Stadt Bochum vorgelegt. Die Partei und die Stadtgestalter wollen, dass alle Ampelanlagen in Bochum unter die Lupe genommen und auf Alternativen geprüft werden.

Weitere Meldungen

skyline