Rattenprobleme in Bochum

Anders als in Dortmund hält die Stadt Bochum eine kollektive Rattenjagd nicht für notwendig.

© Wikipedia

In unserer Nachbarstadt sind alle Dortmunder dazu aufgerufen worden, das Rattenproblem zu bekämpfen - so dramatisch ist es bei uns aber nicht. Auch wenn Ratten hier in Bochum natürlich ein Problem sind, vor allem in der Innenstadt, wie zum Beispiel rund um den Hauptbahnhof. Allein im vergangenen Jahr sind Mitarbeiter des Gesundheitsamtes 300 Mal losgezogen, um sich Orte in Bochum anzuschauen, an denen sich besonders viele Ratten aufhalten. Und genau da ist die Stadt auch auf unsere Hilfe angewiesen: Jeder, der vermehrt Ratten bemerkt, kann das über den Mängelmelder der Stadt Bochum weitergeben oder direkt beim Gesundheitsamt anrufen. Die Stadt sagt aber auch: Jeder, der ein Grundstück besitzt, muss sich auch selbst darum kümmern.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo