Raub auf Supermarkt: Polizei Bochum fahndet nach Tätern

Auf der Stensstraße in Bochum haben am Samstagabend (30.09.) zwei Unbekannte versucht, einen Supermarkt zu überfallen. Die Polizei fahndet nach ihnen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Flucht auf Roller

Der Raub ereignete sich am Samstagabend (30.09.) gegen 21.50 Uhr an der Stensstraße: Zwei Männer hatten ein Messer gezückt und so Geld von der Kassiererin des Supermarkts gefordert. Diese wollte keines rausgeben, woraufhin einer der Männer die Plexiglasscheibe an der Kasse zerstörte und versuchte, selbst Geld aus der Kasse zu nehmen. Daran scheiterte er. Beide Männer flohen im Anschluss an die Tat mit einem Motorroller in Richtung Wiesental. Ein anderer Mann im Supermarkt hatte noch versucht, die Täter mit einem E-Roller zu verfolgen, ehe er sie aus den Augen verlor. Beide Tatverdächtige hatten dunkle Kleidung an: Einer von beiden trug einen Motorradhelm, der andere eine Sturmhaube. Falls ihr etwas gesehen habt: Unter der 0234 / 909 8210 (-4441 außerhalb der Kerndienstzeit) könnt ihr euch melden.

Weitere Meldungen

skyline