Raub in BO-Wiemelhausen

Normalerweise sucht die Polizei bei Raubdelikten nach Zeugen. Den gibt es in diesem Bochumer Fall vom vergangenen Montag bereits - allerdings fehlen Täter und Geschädigte.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei sucht nach geschädigter Seniorin

Ein 44-jähriger Bochumer hat sich bei der Polizei gemeldet und gibt an, dass er gegen 12:30 Uhr am vergangenen Montag (02.10.2023) im Bereich der St.-Johannes-Kirche auf der Brenscheder Straße beobachtet habe, wie ein Mann eine Frau um Wechselgeld bat. Stattdessen habe der Täter das Bargeld entwendet und sei anschließend geflüchtet. Der 44-Jährige habe den Täter noch verfolgt und versucht ihn festzuhalten, dabei sei er jedoch geschubst worden, wodurch dem Unbekannten die Flucht gelungen ist. Als der Bochumer zurückkehrte, war die geschädigte Frau bereits verschwunden. Deshalb bittet das Bochumer Kriminalkommissariat 32 nun die Seniorin sowie weitere Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 0234-909 821 zu melden.

Personenbeschreibungen

Personenbeschreibungen zu der geschädigten Seniorin und dem Tatverdächtigen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline