Raub in Bochum-Mitte: Polizei ermittelt

Nach einem Raub in der Bochumer Innenstadt in der Nacht auf Freitag (03.02.) wurde ein Berliner schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

© Heiko Kverling - Fotolia

Polizei Bochum ermittelt gegen zwei Verdächtige

Ein Mann aus Berlin war gegen halb eins in der Nacht auf Freitag (03.02.) auf dem Südring unterwegs, als er von zwei unbekannten Männern überfallen wurde. An der Ecke zur Brüderstraße hatten die zwei den 24-jährigen Berliner geschlagen und ihm den Rucksack gestohlen. Danach sind sie zusammen auf einem E-Scooter geflohen. Danach musste der Berliner schwer verletzt ins Krankenhaus. Zeugen haben ausgesagt, ein Tatverdächtiger ist etwa 18-20 Jahre alt und 1,60 m groß mit dunklen Haaren. Der zweite mutmaßlicher Täter war in dem selben Alter, etwa 1,75-1,80 m groß und hatte dunkle Kleidung an. Wenn ihr was gesehen habt, bittet die Polizei um Hinweise: Ihr könnt euch telefonisch unter der 0234 909-4212 melden.

Weitere Meldungen

skyline