Reizgas versprüht: Polizei Bochum ermittelt gegen 14-Jährige

Am Dienstag (07.11.) musste die Polizei zu einem Einsatz an die Else-Hirsch-Schule ausrücken: Eine Schülerin hatte Reizgas versprüht und dabei Mitschüler verletzt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Insgesamt 16 Personen leicht verletzt

Nach einem Vorfall an der Else-Hirsch Schule in Gerthe ermittelt die Polizei Bochum jetzt gegen eine 14-jährige Schülerin. Gestern hatte sie Reizgas in der Schule versprüht, sodass insgesamt 16 Personen leicht verletzt behandelt werden mussten. Das waren drei Lehrer und 13 Schülerinnen und Schüler der Schule, die alle Atemwegsbeschwerden und Kopfschmerzen hatten. Sie konnten vor Ort von Rettungskräften behandelt werden.

Weitere Meldungen

skyline