...Richard Serra, Max Imdahl und Joachim Gauck

Und mit Silke von Berswordt-Wallrabe und Kitty Kraus von der Situation Kunst. Dem Kunstmuseum im Schlosspark. Oder sollen wir besser sagen: Dem Kunstmuseum im Park von Haus Weitmar? In McGyver Manier haben wir noch schnell Milch aufgeschäumt, für den Capuccino (Geheimtipp: Nehmt einfach einen Pürierstab!) und dann gings auch schon los mit dem Sonntagsfrühstück bei Katja Leistenschneider.

© Radio Bochum

Manche Menschen sind immer noch überrascht wenn es heißt: Da gibt es ein Kunstmuseum. Vielleicht liegts ja daran dass man die Situation Kunst auch mal schnell übersehen kann. Heißt ja auch nicht umsonst "Museum unter Tage". Was hat es mit den Skulpturen von Richard Serra auf sich? Wer steckt hinter der Situation Kunst? Und wie bringt man einem ehemaligen Bundespräsidenten moderne Kunst näher? Hier gibt es das ganze Gespräch nochmal zum nachhören.

© Radio Bochum
skyline
ivw-logo