Riesenspende des VfL Bochum: Tafel und Suppenküche freuen sich
Veröffentlicht: Freitag, 27.09.2024 07:49
Der VfL spendet eine Rekordsumme von knapp 55.000 Euro an die Bochumer Tafel und die Bochumer Suppenküche. Wofür gerade die Tafel das Geld gebrauchen kann und verwenden will, erfahrt ihr hier.

Knapp 55.000 Euro für beide Vereine
Die Bochumer Tafel und die Suppenküche Bochum dürfen sich auf eine große Spende des VfL Bochum freuen. Beide Vereine bekommen zusammen knapp 55.000 Euro. Die Summe kommt durch den Verkauf von Trikots mit einem Ärmelsponsoring von Herbert Grönemeyer zustande. Neben einer regulären limitierten Stückzahl, konnten auch beim Match getragene Trikots mit dem Schriftzug „HG 4630 Bochum“ ersteigert werden. 54.587,20 Euro kamen dabei zusammen. Der Gesamterlös der Auktion wird im Rahmen eines der nächsten Heimspiele an die Tafel und Suppenküche übergeben.
Tafel plant große Aktion für Kinder
Die Tafel Bochum & Wattenscheid freut sich enorm über diese Spende, denn die helfe gerade angesichts der dürftigen Spendenlage der letzten Jahre sehr. Aufgrund der Inflation hat es einen spürbaren Einbruch an privaten Spenden gegeben. Mit dem Geld vom VfL Bochum plant die Tafel jetzt eine große Aktion für Kinder. Sie will den bedürftigen Kleinsten in der Stadt richtige Weihnachtsgeschenke ermöglichen.
Außerdem feiert die Tafel kommendes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum - hat also schon einige Jahre auf dem Buckel. Daher muss zum Beispiel das Dach der Tafel bald saniert werden. Darüber hinaus möchte die Tafel die Gelegenheit nutzen, sich zu modernisieren: Eine PV-Anlage und E-Autos stehen auf dem Wunschzettel.