... Roland Riebeling

Viele Bochumerinnen und Bochumer kennen Roland Riebeling als Tatortkommissar Jütte aus dem Kölner Tatort, aus der Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast), aus seiner Langen Zeit am Schauspielhaus Bochum oder auch vom Wochenmarkt. Wie viel Roland eigentlich in Tatortkommissar Jütte steckt und was sein schlimmster Aussetzer auf der Bühne war, das hat der Schauspieler unserem Frühstücksmoderator Alexander Brauer erzählt.

© Radio Bochum

In Köln Tatortkommissar, in Bochum zu Hause

Jahre lang stand Roland Riebeling auf der Bühne im Schauspielhaus Bochum. Wer ihn von damals nicht kennt, der kennt ihn wahrscheinlich als Tatortkommissar Jütte aus dem Kölner Tatort. Obwohl Roland Riebeling nicht mehr im Schauspielhaus arbeitet wohnt er immer noch in Bochum. Hier hatte er auch den schlimmsten Aussetzer seiner Schauspielkarriere. Was der mit seiner Unterhose zu tun hatte und was den Hobbygärtner immer wieder zu "seinem Düsseldorfer" auf den Wochenmarkt verschlägt könnt ihr hier nachhören.

Das Frühstück mit Roland Riebeling zum Nachhören

© Radio Bochum
skyline