Anzeige
Rüttelstreifen auf Springorum-Trasse in Bochum sorgen für Ärger
© WAZ FotoPool / Ingo Otto
Teilen:

Rüttelstreifen auf Springorum-Trasse in Bochum sorgen für Ärger

Auf der Springorum-Trasse in Bochum stören zu viele Rüttelstreifen die Fahrt von Bochumer Radfahrer und Radfahrerinnen. Die Stadt will jetzt einige wieder abbauen und ein dünneres Modell testen.

Veröffentlicht: Freitag, 03.02.2023 07:59

Anzeige

Rüttelstreifen in Bochum stören beim Fahren

Anzeige

Viele Radfahrerinnen und Radfahrer ärgern sich über die "Rüttelstreifen" auf dem Radweg Springorum-Trasse in Bochum. Deswegen will die Bochumer Stadtverwaltung einen Teil der Markierungen wieder entfernen - das sagt die Bochumer SPD. Das Problem ist aktuell: Die Streifen sind vier Millimeter dick und stören einige Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen. Sie sollen aber nur spürbar sein und auf gefährliche Stellen aufmerksam machen.

Anzeige

Testlauf für weniger Streifen auf Springorum-Trasse in Bochum

Anzeige

Die Rüttelstreifen sind laut SPD wohl an zu vielen Stellen auf dem Boden - Weniger Streifen sollen jetzt also bald weniger stören. Gleichzeitig will die Stadtverwaltung Rüttelstreifen auf der Straße anbringen - die sollen dann den anderen Verkehr, der die Springorum-Trasse quert, aufmerksamer machen. Sie sollen nur drei Millimeter dick sind. Die Stadt will so neue Erfahrungen sammeln. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige