Ruhige Silvesternacht für Feuerwehr und Polizei Bochum

Wie auch im letzten Jahr mussten die Bochumer Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel verhältnismäßig wenig ausrücken. Mehr Details hier.

© Feuerwehr Bochum

Polizei und Feuerwehr: Ruhige Silvesternacht in Bochum

Die Feuerwehr und Polizei bei uns in Bochum sind an Silvester und am Neujahrsmorgen insgesamt fast 140 Mal ausgerückt. In den meisten Fällen ging es um kleinere Verletzungen oder Körperverletzungsdelikte. In einem Fall hatte sich eine Person durch eine Feuerwerksrakete schwer im Gesicht verletzt. Die Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. In Günnigfeld hat es auf einem Balkon gebrannt, in Weitmar lag ein Auto auf dem Dach. Der Jahreswechsel sei ansonsten sehr ruhig verlaufen wie auch im Jahr davor. Grund dafür sind auch die Corona bedingten Einschränkungen, wie zum Beispiel das Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern. Zum Vergleich: Vor zwei Jahren musste die Feuerwehr fast mehr als doppelt so oft ausrücken, größtenteils wegen Rettungseinsätzen. Zu Brandeinsätzen kam es in der Silvesternacht nur 4 Mal, vor zwei Jahren waren es noch 33 Einsätze zu Bränden bei uns in Bochum.

Weitere Meldungen

skyline