Ruhr Park Bochum wird 60 Jahre alt

Der Ruhr Park feiert diese Woche seinen 60-jährigen Geburtstag. Außerdem wird der Ruhr Park zum "Westfield Ruhr Park" umbenannt.

Umbenennung zum 60. Geburtstag

Am 13. November 1964 hat der Ruhr Park Bochum erstmals seine Türen geöffnet. Mit rund 10 Millionen jährlichen Besuchern ist der Ruhr Park heute das größte Outdoor-Shoppingzentrum Deutschlands geworden. Westfield ist als Betreiber auch schon seit längerer Zeit mit im Boot und unter anderem für die Erneuerungen und Bauarbeiten der letzten Jahr verantwortlich. Den 60. Geburtstag des Ruhrparks wollen sie nun nutzen, um auch den Namen offiziell anzupassen. Laut des Centermanagements des Ruhr Parks soll sich dadurch für die Besucherinnen und Besucher - außer der kommenden Feier - aber erstmal nichts ändern Der Pressesprecher des Ruhr Parks Bochum, Nils Lange, sieht die Umbenennung aus marketingtechnischen Gründen positiv:

© Radio Bochum

Am Donnerstag gibt es in dem frisch umbenannten "Westfield Ruhr Park" verschiedene Aktionen und Programmpunkte - Highlight wird das Parkplatzkonzert von Nico Santos. Das Konzert findet dann auf dem Parkplatz P1 statt. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr - die Show von Nico Santos startet um 20:00 Uhr. Laut der Westfield-Gruppe erwartet euch vorher aber noch ein aufregendes Rahmenprogramm.

skyline