Anzeige
Ruhr-Universität Bochum: Preis für Corona-Forschung
© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services
Ruhr-Universität Bochum
Teilen:

Ruhr-Universität Bochum: Preis für Corona-Forschung

Eine Professorin der Ruhr-Universität Bochum wird für ihre Forschung zum Corona-Virus geehrt. Sie hatte sich mit vielen Fragen rund um Corona beschäftigt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.10.2021 15:38

Anzeige

Preis für Professorin der Ruhr-Universität Bochum

Anzeige

Eine Professorin der Ruhr-Universität Bochum bekommt einen Preis für ihre Forschung rund um das Corona-Virus. Prof. Dr. Stephanie Pfänder ist Juniorprofessorin der Abteilung für Molekulare und Medizinische Virologie. Für ihre Forschungsarbeit hat sie den Wissenschaftspreis "Klinische Virologie" der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten und der Gesellschaft für Virologie bekommen.

Anzeige

Forschung rund um Corona an Ruhr-Universität Bochum

Anzeige

Prof. Dr. Stephanie Pfänder hat sich in den letzten anderthalb Jahren mit einzelnen Fragen rund um Corona beschäftigt. Unter anderem hat sie geschaut, welche Desinfektionsmittel gegen Corona wirken, ob Mundspülung gegen Corona hilft oder wie lange das Virus auf Oberflächen infektiös bleibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige