Ruhrgames 2021 in Bochum

Trotz Corona finden die Ruhrgames in diesem Jahr auch bei uns in Bochum statt. Allerdings dürfen bei allen sportlichen Wettkämpfen keine Zuschauer dabei sein. Stattdessen gibt es Livestreams im Internet.

© yanlev - Fotolia

Wettkämpfe in 16 Sportarten

Die Ruhr Games finden in diesem Jahr trotz Corona statt. Allerdings ohne Publikum, live gestreamt aus dem Ruhrstadion und aus anderen Sportstätten in Bochum. Es gibt Wettkämpfe in insgesamt 16 Sportarten.

Mehrere Deutsche Meisterschaften in Bochum

Während der Ruhr Games werden unter anderem die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball und im Klettern ausgetragen und auch internationale Turniere zum Beispiel im Handball und Basketball. Es gibt auch eine Premiere: Die erste Europameisterschaft im BMX Flatland.

Ruhr Games im Stream online zu sehen

Die Ruhr Games finden vom 3. bis 6. Juni statt. Zugucken könnt ihr in insgesamt 18 verschiedenen Einzelstreams. Einige Wettkämpfe werden auch im Fernsehen übertragen. 

skyline