Ruhrpark Bochum: Blutspende-Popup-Store

Im Ruhrpark Bochum gibt es am Mittwoch einen Popup-Store für Blutspende. Drei Monate lang könnt ihr da Blut spenden.

© Ruhrpark Bochum

Ruhrpark Bochum: Blutspende unter Corona-Schutzregeln

Im Bochumer Ruhrpark öffnet am Mittwoch ein Blutspende-Popup-Store. Betreiber ist das Deutsche Rote Kreuz. In den nächsten drei Monaten könnt ihr auf der 200 Quadratmeter großen Aktionsfläche Blut spenden. Natürlich läuft da alles unter strengen Corona-Schutzregeln ab. Grundsätzlich kann aber jeder Blut spenden, der ein paar Voraussetzungen erfüllt. Deshalb müsst ihr vorher auch einen kleinen Fragebogen ausfüllen. Als kleine Aufmerksamkeit bekommt ihr hinterher ein kleines Give-Away und einen Gutschein. Weil wegen der Corona-Krise in den letzten Monaten viel weniger Blut gespendet worden ist, als sonst, freut sich das DRK über jeden neuen Spender.

Weitere Meldungen

skyline